Kirche an vielen Orten

Die Menschen in unserer Gesamtkirchengemeinde in ihrem Alltag, mit ihren Sorgen, Bedürfnissen und Hoffnungen wahrzunehmen, das machen wir uns als Kirchengemeinde zum Auftrag. Deshalb findet in Kirchheim schon lange eine „Kirche an vielen Orten“ statt.

Projekte und Initiativen

In vielfältigen Projekten und Initiativen gestalten wir – an vielen Orten vernetzt – Kirche. In ökumenischen Projekten wie der Arbeitsgemeinschaft Hospiz, beim Kirchencafé zwischen den Gottesdiensten, im Sonnenzimmer bei den Orten des Zuhörens, in der Begleitung von Jugendlichen durch das KiZ, beim Gottesdienst im Autoscooter oder auf der Klosterwiese, am Lagerfeuer des Zeltlagers und in den verschiedenen musikalischen Angeboten.

All das sind Beispiele für eine Kirche an vielen Orten, auf die wir in Kirchheim sehr stolz sind. Sie können uns aufzeigen, dass wir uns in Kirchheim bereits auf einem guten Weg von der „Komm her“ zur „Geh hin“ Kirche befinden und dass es sich lohnt, diesen Weg weiterzugehen!

Kontakt

Sie erreichen uns persönlich, telefonisch oder auch per E-Mail.

Katholische Gesamtkirchengemeinde
Kirchheim unter Teck

Lindachallee 29
73230 Kirchheim unter Teck

07021 92141-0
StUlrich.Kirchheim@drs.de