Aktuelles
Menschen
Angebote & Einrichtungen
Agroyesum
Ausschüsse
Brasilienarbeitskreis
Caritas
Familienkreise
Frauengesprächskreise
Gottesdienstteams
Jugend
Kinderg. St. Gabriel
Kirchenchor
Kolping
Senioren
Gesamtkirchengemeinde
Kirche
Kontakte

Familienkreise

Bei der Kath. Kirche gibt es Familienkreise in vielen Pfarreien und in jeder denkbaren Zusammensetzung.

Besuchen Sie uns im Internet
Internetseite


Familienkreis Schafhof

Unser Familienkreis ist in der katholischen Pfarrgemeinde St. Ulrich in Kirchheim/Teck (Baden-Württemberg) angesiedelt und besteht aus mehreren Familien, die sich 1991 zusammengeschlossen haben, um gemeinsam einen Teil ihrer Freizeit zu verbringen und familienübergreifende Aktivitäten zu unternehmen.

Wir treffen uns jeden Monat zu einem festen Termin im Gemeindehaus St.Ulrich in Kirchheim/Teck. An diesen Abenden unterhalten wir uns über vorher festgelegte Themengebiete, die in der Regel am Jahresanfang zu den jeweiligen Terminen vereinbart werden. Wir setzen uns neben politischen und sozialkritischen Themen auch mit Belangen unseres täglichen Lebens auseinander.

Es ist aber nicht so, daß wir jedesmal ausschließlich über tiefschürfende Themen diskutieren. Manchmal sitzen wir auch nur zusammen, um ein "Schwätzchen" zu halten, zu spielen und die Zeit gemeinsam zu verbringen.

Darüberhinaus engagiert sich der Familienkreis auch bei Aktivitäten in der Kirchengemeinde und trägt dazu bei, das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten.

Kontaktaufnahme: Wenn Ihr mit uns Kontakt aufnehmen wollt, so schickt einfach ein email an: kirschbauer@familienkreis-schafhof.de